Übersicht
Home
Tagebuch
My little Pony Friendship is Magic
Linkliste
Babys
bis 3 Jahre
Kinder
Erwachsene
Galerie
Puppensachen
Barbie
Mützen, Handschuhe und Co
gehäkelt
Sockengalerie
Strickmaschinenwerke
Gästebuch
Counter
Inpressum
 

Barbie

Vor kurzem habe ich angefangen, Kleidung für Barbiepuppen anzufertigen. ich finde die Sachen faszienierend, man kann seiner Fantasie freien lauf lassen.

Mein neuestes Werk, gehäkelt und fertiggestellt im Dezember 08


Das Modell ist aus einer französischen Häkelzeitung namens 1000 mailles. Ich hab mir davon im Herbst einige gekauft und die Anleitung für das Modell übersetzt. hat funktioniert. Hier noch ein Bild ohne den Mantel:



12.11.08
Wieder was fertig.

Es ist aus Polyacryl und nach einer Anleitung aus dem I-Net, ich glaube ich habs bei Virus-Creativus gefunden.
Aber statt das Kleid mit Fusselgarn abzusetzen hab ich Strasssteine genommen. 



Oktober 08

Pailetten



Edel und Fesch


Freizeit und Leger

beim grünen Kleid fehlt noch ein Unterrock oder sowas

26.9.08
Gestern abend ist das Kleid fertig geworden:


gestrickt aus einem Rest Bambusgarn


21.9.09
diesmal etwas aufwendiger:


Ein Brautkleid, recht pompös, mit Perlen und Stoffblümchen. Verbraucht habe ich etwas über 100g Filethäkelgarn, 560 Perlen in rosa und weiß, 41 Röschen und 10g Lurex, das  mit eingehäkelt ist, man sieht es leider nicht. Das Kleid wiegt 138g.

Ich finde aber auch die Ansicht des Kleides von unten recht schön:

Da sieht man auch die Perlen besser.


28.8.08

Hier die ersten Kleider nach Anleitung:


gehäkelt
diese beiden Modelle sind aus dem TOPP-Heft"häkeln für kleine Topmodels" nachgearbeitet.  Ich hab sie aber etwas umgearbeitet, nur der lila Rock ist original.


diese beiden Modelle sind eigene Kreationen, das linke ist ein Korsagenkleide, obenrum sehr fest gehäkelt, das andere ist einfach ein Qudrat, das ich dann zusammengenäht habe.







 
Mein Name ist Anke,bin verheiratet und habe 3 Kinder. Der Älteste ist 25 und meine Kleinen sind 12 und 9. Ich wohne in Berlin,stamme aber aus dem Land Brandenburg etwa 60km nördlich von Berlin.Ein schönes Dorf.Hier in Berlin haben wir eine schöne Wohnung und einen kleinen Garten,meine 2.Leidenschaft. Haustiere gibt es bei uns 2, obwohl ich immer gesagt habe, ich will keine Tiere in der Wohnung. Nun haben wir Katzen. Neben Garten und Stricken koche und backe ich sehr gern. Ansonsten bin ich basteltechnisch oder musikalisch vollkommen talentfrei.