Übersicht
Home
Tagebuch
My little Pony Friendship is Magic
Linkliste
Babys
bis 3 Jahre
Kinder
Erwachsene
Galerie
Puppensachen
Barbie
Mützen, Handschuhe und Co
gehäkelt
Sockengalerie
Strickmaschinenwerke
Gästebuch
Counter
Inpressum
 

bis 3 Jahre


Tja,auch Kinder werden größer und trotzdem kann man da viele schöne Sachen stricken.

21.10.12
So wird ein Stück nach dem anderen fertig, diesmal eine Jacke für den Sohn von lieben Freunden:

Material ist eine italienische Wolle, aus der ich schon ziemlich viel gestrickt habe. Die Jacke ist Größe 80/86, gestrickt mit Nadel Nr.3,5 und nach Farbideen der Mama.
Hier nochmal von hinten:

Die Jacke ist der Puppe, wie zu sehen, zu klein, aber ich hab nur noch eine Puppe hier, die bis Gr.68 geht.









14.10.12
kleine Geschenke für meinen Nürnbergbesuch:
Für die Mädels hab ich kleine Röckchen gestrickt, das einzigste was hier auf den Bildern doof aussieht sind die Häkelränder. Das müssen die Mamas noch dämpfen, ich hatte keine Zeit mehr dafür, denn einige Stunden später ging mein Zug. Die Idee für die Röcke stammt von mir und verwendet habe ich Wolle von Crazygarn, gestrickt auf der Singer.


Für die Mamas gab es Socken dazu, sowie für die Kleinen auch je ein Paar. Die Bilder sind nicht von mir, die wurden mir von meinen Freundinnen zur Verfügung gestellt.


Hier ein Pulli,von dem nur dieses eine Foto existiert.Es wurde im Sommer 1990 aufgenommen. Mein Großer war damal 2 1/2.
Der Pulli zeigt einen Oktopus auf der Vorderseite,auf dem Rücken ist eine Sonne über dem Meer zusehen.

Die meisten Modelle hab ich für meine Tochter gestrickt,darum die zuerst:

ein Bild
 BIBI  Pulli vom Sommer 2005


Sommer 06, Name: SCHLEIFCHEN
ein Bild


Und hier einige Modelle,die nicht für meine Tochter sind:


Im letzten Jahr habe ich zwischen August und Dezember 2006 vermehrt Intarsienpullover gestrickt, darunter die folgenden 3:


ein Bild

PUUH 1, Geburtstageschenk zum 1.Jahrestag in Gr.92/98

und

  Puuh der 2.auch zum 1.Geburtstag in Gr.86/92
ein Bild
aber für einen anderen Jungen

danach kam Donald,wurde kurz vor Weihnachten fertig und ist in Gr.86 gestrickt
ein Bild


im März 06 habe ich die Jacke begonnen,wurde aber erst im September fertig,es kam ein Auftrag dazischen-siehe Erwachsene
ein Bild
von vorn
ein Bild
Rücken

 
Mein Name ist Anke,bin verheiratet und habe 3 Kinder. Der Älteste ist 25 und meine Kleinen sind 12 und 9. Ich wohne in Berlin,stamme aber aus dem Land Brandenburg etwa 60km nördlich von Berlin.Ein schönes Dorf.Hier in Berlin haben wir eine schöne Wohnung und einen kleinen Garten,meine 2.Leidenschaft. Haustiere gibt es bei uns 2, obwohl ich immer gesagt habe, ich will keine Tiere in der Wohnung. Nun haben wir Katzen. Neben Garten und Stricken koche und backe ich sehr gern. Ansonsten bin ich basteltechnisch oder musikalisch vollkommen talentfrei.