Übersicht
Home
Tagebuch
My little Pony Friendship is Magic
Linkliste
Babys
bis 3 Jahre
Kinder
Erwachsene
Galerie
Puppensachen
Barbie
Mützen, Handschuhe und Co
gehäkelt
Sockengalerie
Strickmaschinenwerke
Gästebuch
Counter
Inpressum
 

gehäkelt

Manchmal häkle ich auch:


25.8.12
  Rose gehäkelt:



Die Anleitung dazu ist aus dem " Das große Häkelblumenbuch" von Eva Hambach. Dort sieht die Blüte etwas anders aus, ich hab auch Filethäkelgarn genommen und keine normale Baumwolle wie Catania. Sie wirkt nicht so knospig eher schon schön aufgeblüht.


Tischläufer
Arbeitszeit: knapp 8 Wochen mit Unterbrechung,
Größe: 1.16m x 0,61m
Garnverbrauch: 190g


ein Bild

hier noch eine Datailaufnahme:


ein Bild

ein Bild

Zu Weihnachten hab ich u.a. ein Topflappenbuch geschenkt bekommen, daraus sind diese Zwei . In der Zwischenzeit haben sie den Besitzer gewechselt.Übrigens,es sind die ersten Topflappen in meiner Karriere.


Diese Decke sollte ursprünglich ein Deckchen werden,als Beigabe zum Geburtstag.Irgendwie hat es mir nicht gefallen und ich hab eine richtig große Decke daraus gemacht-Übergröße,da meine Eltern ein seltsames Maß von Tisch zu stehen haben.
ein Bild


hier noch Detailaufnahmen, die Decke besteht aus  3 einzeln gehäkelten Motiven,die am Ende zusammengefügt wurden
ein Bild

ein Bild

ein Bild



hier mal mit einem anderen Hintergrund
ein Bild


demnächst kommen hier noch weitere Bilder von Häkeldecken rein.Meine Mutter hat sich so darüber gefreut,das sie noch 2 Läufer für die Kommoden möchte


ein Bild

Der Kissenbezug stammt nicht von meiner Nadel,den hat sich meine Ziehtochter gehäkelt.Ich hab ihr nur bei den Gesichtskonturen geholfen.

 
Mein Name ist Anke,bin verheiratet und habe 3 Kinder. Der Älteste ist 25 und meine Kleinen sind 12 und 9. Ich wohne in Berlin,stamme aber aus dem Land Brandenburg etwa 60km nördlich von Berlin.Ein schönes Dorf.Hier in Berlin haben wir eine schöne Wohnung und einen kleinen Garten,meine 2.Leidenschaft. Haustiere gibt es bei uns 2, obwohl ich immer gesagt habe, ich will keine Tiere in der Wohnung. Nun haben wir Katzen. Neben Garten und Stricken koche und backe ich sehr gern. Ansonsten bin ich basteltechnisch oder musikalisch vollkommen talentfrei.